Neubau für Gesundheitszentrum in Spechbach genehmigt
Villa Vitalia/Spechbach: Die Weichen für das Gesundheitszentrum mit 12 Intensivpflegeplätzen, 17 Kurzzeitpflegeplätzen sowie 12 Einheiten für Betreutes Wohnen in Spechbach bei Heidelberg sind gestellt. Das zukünftige Gesundheitszentrum wird betrieben von der Cairful-med Baden-Württemberg GmbH - ein Tochterunternehmen der Cairful-group, die zur Villa Vitalia Gruppe gehört. Die Baugenehmigung und die Abgeschlossenheitserklärung für den Neubau des Gesundheitszentrums liegen vor. In Kürze wird mit den Bauarbeiten begonnen.
Bis zum Jahr 2017 haben auf der Fläche des zukünftigen Gesundheitszentrums Asylbewerber gewohnt. Das bestehende Asylbewerberheim wurde im März 2017 geschlossen. Im Jahr 2018 präsentierte erstmalig das Wuppertaler Unternehmen „immodul Projektentwicklung“ seine Idee von einen modernen Gesundheitszentrum an diesen Ort. Im Rathaus freut man sich nun über die Mitteilung des Projektentwicklers „immodul“, der über „grünes Licht“ für das Vorhaben infomierte.
Im dreigeschossigen Gebäude des „Gesundheitszentrums für Intensivpflege, ambulant Betreutes Wohnen und Kurzzeitpflege Spechbach“ entstehen im Erdgeschoss 12 Intensivpflegeplätze, im 1. Obergeschoss eine betreute Wohngemeinschaft mit 12 Einzelzimmern inklusive jeweils eigenem Bad und Gemeinschaftsräumen sowie im 2. Obergeschoss insgesamt 17 Kurzzeitpflegeplätze.
Bild: Das zukünftige Gesundheitszentrum in Spechbach bei Heidelberg
Die Betreuung der Bewohner erfolgt durch den ambulanten Intensivpflegedienst Cairful-med Baden-Württemberg GmbH. Das Tochterunternehmen der Cairful-group wurde 2016 gegründet und ist mittlerweile an zehn Standorten im Bereich der stationären sowie ambulanten Pflege tätig.
Jörg Trenner - Geschäftsführer der Cairful-med Baden-Württemberg GmbH freut sich, dass das Projekt voranschreitet und er gemeinsam mit seinem Team voraussichtlich im 04. Quartal 2022 die ersten Bewohner im Gesundheitszentrum begrüßen darf.
Mehr zu diesen Vorhaben erfahren Sie im Zeitungsartikel unter den folgenden Link: https://www.rnz.de/nachrichten/region_artikel,-spechbach-hier-entstehen-pflegeplaetze-fuer-intensiv-patienten-_arid,670021.html
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Ansprechpartner: Isabelle Röhr, i.roehr@villa-vitalia.de